opacc-campus-142-scaled.jpeg

Opacc Software AG

Alle Kompetenzen unter einem Dach. Als eine der wenigen Enterprise Software Entwicklerinnen vereinbart Opacc alle Kompetenzen vom Software Engineering über das Projektmanagement bis hin zur Kundenbetreuung über Jahrzehnte unter einem Dach. Erfahrung und Knowhow von über 20 Berufsprofilen sind dabei eine permanente Quelle kleiner und grosser Innovationen.

"Jobalino ist sehr bedienerfreundlich und für alle User leicht verständlich. "

natalie-schuermann-full_edited.jpg

Natalie Schürmann

HR, Personalrekrutierung

Welche Herausforderungen im Recruiting haben euch dazu bewogen, ein Bewerbermanagement-System einzuführen? 

Bis anhin wurden alle Bewerbungen in einem Excel-Sheet erfasst und die Kommunikation lief hauptsächlich über E-Mail. Wir suchten ein Recruiting-Lösung bei der man die gesamte Übersicht über die Bewerbungen hat und alle beteiligten Personen unkomplizierten Zugang haben. 

Welche Funktion von jobalino gefällt dir am Besten? 

​Jobalino ist sehr bedienerfreundlich und für alle User leicht verständlich. Man hat eine sehr gute Übersicht aller offenen Bewerbungen und wie der aktuelle Stand der einzelnen Dossiers ist. Das Multiposting von Inseraten erleichtert die Arbeit sehr. Auch die Absagen können viel effizienter erledigt werden.​

Wie zufrieden bist du mit der Einführungszeit von jobalino?

Äusserst zufrieden. Wir hatten einen halben Tag Schulung und konnten direkt loslegen. Bei Fragen oder Unklarheiten wird uns stets kompetent und unkompliziert geholfen. Inputs und Anregungen werden aufgenommen und in kürzester Zeit implementiert.

Wie hat sich euer Recruiting-Prozess nach der Einführung von jobalino verbessert?

 

Die Mailflut wurde verringert. Administrativer Bereich wird vereinfacht. Involvierte Mitarbeitende antworten viel schneller auf Anfragen. Viel grössere Übersicht.

BRANCHE
  • Software 

HERAUSFORDERUNG
  • Veraltete Rekrutierungstechnologien

  • Unübersichtlicher Rekrutierungsprozess

DAS ERGEBNIS

- Weniger Ressourcen im administrativen Prozess

- Mühelose Kommunikation mit den Mitarbeitender, Kandidatinnen und Kandidaten

- Klare, übersichtliche Zusammenarbeit 

Interessiert?

 Bist du interessiert daran, dein Bewerbermanagement auf das nächste Level zu bringen?  Gerne stehen wir dir für einen unverbindlichen Austausch zur Verfügung.