Successtory Hotel Art Deco Montana | jobalino
top of page
terrasse-hotel-montana-luzern-03.jpeg

ART DECO HOTEL MONTANA

Das Art Deco Hotel Montana ist Inbegriff für herausragende Hotellerie, Individualität und Lebensgefühl. Das Ambiente und unsere motivierten Mitarbeiter setzen Massstäbe in innovativer und dynamischer Hotellerie. Wir verpflichten uns täglich aufs Neue zu Business Excellence und teilen mit unseren Gästen die Leidenschaft auf der Suche nach dem, was ein Hotelerlebnis einzigartig und damit erfolgreich macht.

"Jobalino ist genauso anpassungsfähig, wie wir das brauchen.​ "

Team-Maxime-Winz-hotel-montana-luzern_2022-05-17-142355_dvyy_edited.jpg

Maxime Winz

Leiterin HR

bei Art Deco Hotel Montana

Welche Herausforderungen im Recruiting haben euch dazu bewogen, ein Bewerbermanagement-System einzuführen? 

  • Eine gute Übersicht über die Bewerbungen zu haben

  • Absagen schneller und effizienter schreiben zu können

  • Kommunikation und Austausch mit den Abteilungsleitern einfacher und vor allen Dingen auch datenschutzkonform ausführen zu können

  • Schnellere und einfachere Kommunikation mit den Bewerbern anhand von Vorlagen

  • Stellen rascher auf verschiedenen Plattformen ausschreiben

Welche Funktion von jobalino gefällt dir am Besten? 

Am besten finde ich ehrlich gesagt, dass wir alle Vorlagen im Profil so einfach selber anpassen können. Das Gastgewerbe ist dynamisch und manchmal müssen Änderungen von heute auf morgen passieren. Jobalino ist genauso anpassungsfähig, wie wir das brauchen.

Wie zufrieden bist du mit der Einführungszeit von jobalino?

Welche Einführungszeit? Damit sind wir sehr zufrieden. Es brauchte effektiv nur die kruzeSchulung und dann lief es eigentlich von alleine. Auch unsere Abteilungsleitungen haben sehr schnell verstanden wie es geht und mussten nicht „gezwungen“ werden, mit dem neuen System zu arbeiten, weil es für sie eine zu grosse Umstellung war.

Wie hat sich euer Recruiting-Prozess nach der Einführung von jobalino verbessert?

 

  • Das Schreiben und Versenden von Absagen, Einladungen für Vorstellungsgespräche oder Probetage benötigt rund 90% weniger Zeit als vorher

  • Stelleninserate sind viel schneller aufgeschalten und aktualisiert

  • Durch die Kategorisierung nach unseren Wünschen haben wir viel rascher den Überblick über Bewerbungen und sparen dadurch nicht nur sehr viel Zeit, es ermöglicht auch einen fairen Bewerbungsprozess für unsere Kandidaten und Kandidatinnen

BRANCHE
  • Hotellerie

HERAUSFORDERUNG
  • Ineffiziente Zusammenarbeit mit Linie

  • Unübersichtlicher und langsamer Rekrutierungsprozess

DAS ERGEBNIS

- 90% weniger Zeitaufwand für die Kommunikation mit den Kandidatinnen und Kandidaten 

- Ein schneller und effizienter Rekrutierungsprozess

- Ein fairer Bewerbungsprozess für die Kandidaten und Kandidatinnen 

Weitere Success-Stories lesen

In der Bäckerei
Success-Story
Bäckerei Hug AG
xund.jpeg
Success-Story
XUND
SchweizerElectronic-SafetySecurity-0557.jpeg
Success-Story
Soudronic AG

Willst du mehr über unser Software erfahren?

Buche noch heute eine persönliche 1:1-Demo

bottom of page