Success-Story von Stiftung Vivendra
top of page
415048.jpeg

Stiftung Vivendra

Lebensqualität, ganzheitliche Entwicklung und Integration sind die zentralen Pfeiler der Stiftung Vivendra. Seit 1965, damals noch unter dem Namen «Stiftung Schulheim für cerebral Gelähmte Dielsdorf», leisten wir weit über die Stadtgrenzen hinaus einen wertvollen sozialen Beitrag. 

" Der Bewerbungsprozess wurde auf das Wesentliche reduziert, unnötige Fragen beseitigt und es bietet die Möglichkeit, sich benutzerfreundlich auch über mobile Geräte zu bewerben."

Habibe halimi_edited.png

Habibe Halimi

HR Leiterin

Stiftung Vivendra

Welche Herausforderungen im Recruiting haben euch dazu bewogen, ein Bewerbermanagement-System einzuführen? 

Bei einer grossen Anzahl von Bewerbungen ermöglicht ein Bewerbermanagement-System, Bewerbungen effizient zu erfassen, zu organisieren und zu verwalten. Der Auswahlprozess wird dadurch beschleunigt und die Verwaltungsaufgaben werden erleichtert. Zudem wollten wir für die Kandidaten einen benutzerfreundlichen Bewerbungsprozess aufbauen, damit keine Hürden für die Bewerbung entstehen. Auch die Option zur Erstellung von Berichten und zur Analyse von Recruting-Daten (z.B. Zeit bis zur Einstellung, Erfolgsquote von Bewerbern) kann mit einem System einfach gehändelt werden. Gleichzeitig kann die regemässige Analyse von Recruiting-Daten dabei helfen, Schwachstellen im Prozess zu identifizieren und Verbesserungen vornehmen. 

Welche Funktion von jobalino gefällt dir am Besten? 

Jobalino ist sehr übersichtlich. Den ganzen Verlauf einer Bewerbung an einem Ort zu Sichten ist ein grosser Vorteil. Die Historie ist an einem Ort, es müssen keine zusätzlichen Mails versendet werden, da der Kandidaten-Chat sowie der Chat mit den Vorgesetzten an einem Ort anschaulich ist.

Wie zufrieden bist du mit der Einführungszeit von jobalino?

Die Einführung hat sehr einfach und überraschend schnell funktioniert. 

Wie hat sich euer Recruiting-Prozess nach der Einführung von jobalino verbessert?

Der Rekrutierungsprozess gestaltet sich effizienter und die Zusammenarbeit mit der Linie gestaltet sich unkomplizierter. Der Bewerbungsprozess wurde auf das Wesentliche reduziert, unnötige Fragen beseitigt und es bietet die Möglichkeit, sich benutzerfreundlich auch über mobile Geräte zu bewerben. Die schnellere Reaktionszweiten sind deutlich spürbar. Kandidaten schätzen eine schnelle Rückmeldung auf ihre Bewerbung, was für eine Unternehmung spricht.

BRANCHE

Stiftung

HERAUSFORDERUNG

Ein langsamer rekrutierungsprozess und komplizierter Bewerbungsprozess

DAS ERGEBNIS

- Ein unkomplizierter und effizienter Rekrutierungsprozess

- Benutzerfreundlicher Bewerbungsprozess

- Zentralizierter E-Recruiting Lösung

- Klare, übersichtliche Zusammenarbeit 

Weitere Success-Stories lesen

opacc-campus-142-scaled.jpeg
Success-Story
Opacc Software AG
terrasse-hotel-montana-luzern-03.jpeg
Success-Story
Art Deco Hotel Montana 
SchweizerElectronic-SafetySecurity-0557.jpeg
Success-Story
Schweizer Electronic AG

Willst du mehr über unser Software erfahren?

Buche noch heute eine persönliche 1:1-Demo

bottom of page