Suche
  • janlindegger

jobalino 2.0 - mit neuem Auftritt und neuen Funktionen




jobalino erstrahlt in neuem Glanz und meldet sich nach einer längeren "Abwesenheit" wieder zurück! Doch die gefühlte Abwesenheit trügt, haben wir doch hinter den Kulissen mehrere Monate an unserem neuen Auftritt sowie an unseren neuen Funktionen gefeilt und gearbeitet. Gemeinsam mit unseren Kunden, neuen Partnern und in vielen internen Meetings haben wir jobalino vom Empfehlernetzwerk bis hin zum kompletten E-Recruiting-System entwickelt. Das Klischee von "Blut, Schweiss und Tränen", die für diesen Erfolg vergossen wurden, wollen wir an dieser Stelle nur bedingt (schwitzend) bestätigen. Das "Blut" wurde höchstens als "Blutfluss" in unseren tippenden Fingern im Blutkreislauf angeregt und höchstens unser Entwicklungsteam war ab und zu mal den Tränen nahe (an dieser Stelle nochmals ein "Sorry" an Sandro für die vielen Anforderungen, Optimierungen, neuen Funktionen...). Doch das Endresultat kann sich sowas von sehen lassen. Bevor wir jedoch näher darauf eingehen, hilft vielleicht ein kurzer Blick zurück.


Wie war es einmal?

Wir schreiben das Ende des Jahres 2018, als jobalino am Zentralschweizer Startup Tag den 2. Platz abräumte und mit diesem Erfolg den Start im Markt lancierte. Das Erfolgsversprechen von jobalino war damals, dass über Empfehlungsnetzwerke neue Mitarbeitende für Firmen gewonnen werden konnten. Die Idee war simpel und genial: Firmen konnten Ihre offenen Stellen in das Netzwerk von jobalino veröffentlichen und Empfehler haben die Stellen an Freunde und an das Netzwerk weiterempfohlen. Firmen zahlten eine Provision, sobald sie erfolgreich einen neuen Mitarbeitenden eingestellt hatten.


In Gesprächen mit unseren ersten Kunden und auch ersten grösseren Partnern (mehr zu den Partnern wird in späteren Beiträgen verraten) stellt sich heraus, dass die Problematik von Firmen bezüglich der E-Rekrutierung noch tiefer gingen. Und unsere Software bietet sehr viel, war aber in der Nutzung nicht immer optimal auf KMU abgestimmt. Denn mit unserer Software haben wir Firmen nicht nur einfach ein Empfehlernetzwerk geboten, sondern quasi ein komplettes Bewerbermanagement-System. Und genau hier setzt der neue Auftritt von jobalino an!


Wie ist es jetzt?

In vielen Gesprächen, Feedbacks und Workshops zeigte sich, dass es für Schweizer KMU wichtig ist, einen zentralen und schnellen Weg zu finden, offene Stellen zu publizieren und eingehende Bewerbungen professionell zu verwalten. Und genau das kann jobalino bieten (natürlich noch einiges mehr, aber vor allem das!). Folgende 3 Schritte sind für KMU zu erledigen: 1. Offene Stelle erfassen und im Firmendesign gestalten

2. Die offene Stelle mit wenigen Klicks auf über 270 Jobbörsen veröffentlichen

3. Eingehende Bewerbungen aus allen Kanälen zentral in jobalino verwalten und den passenden neuen Mitarbeiter einstellen


Mit wenigen Klicks können die Stellen zudem noch auf die eigenen Homepage integriert werden, damit die Bewerber sich direkt über die Firmenhomepage bewerben können. Fertig. Mehr ist nicht zu tun für KMU, um professionell die Bewerbungen zu verwalten.


Wie geht es weiter?

Wie oben angetönt, bietet jobalino neben diesen Grundfunktionalitäten einiges mehr. Uns war es von Anfang an wichtig, jobalino in einer modularen Struktur aufzubauen. Dies kommt nun den KMU zu Gute, welche individuelle Anpassungen an Ihrem E-Recruiting System wünschen. So kann jobalino z. B. ein Modul anbieten, welches KMU ermöglicht, ihre eigene Karriereseite zu gestalten. Dadurch kann ein KMU professionell am Markt auftreten und die eigene Karriereseite in ihre Employer-Branding Strategie integrieren. Weitere Module sind bei jobalino geplant und wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen als Kunden weitere Funktionalitäten für ein modernes und neuartiges Bewerbermanagement zu entwickeln - mit viel Blut, Schweiss und Tränen.

0 Ansichten

jobalino 
Neuenkirchstrasse 19

6203 Sempach Station

contact@jobalino.ch

+41 41 558 58 20

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • LinkedIn - Weiß, Kreis,

PRODUKT

ÜBER UNS

LINKS

Copyright © 2020 jobalino - All Rights Reserved.